Allgemeines zu fit ist der Hit

Im Frühjahr 2007 fand an allen Nürnberger Grundschulen eine Erhebung bezüglich des Gesundheitszustandes der Kinder bei ihrer Einschulung statt. Dabei wurde das Gesundheitsamt auf relativ viele übergewichtige Kinder an unserer Schule aufmerksam.
Seit September 2007 läuft an unserer Schule deshalb das Projekt “Fit ist der Hit”. 





Vielen Dank den Sponsoren

Bürgerstiftung


Logo_1

Bündnis für Familie


Logo_3_1

Firma Krug (2007/08)

 

 Vielen Dank für die 
 Unterstüzung:

 

- Amt für Volks- und Förder
 schulen

- Gesundheitsamt

- Staatliches Schulamt der
 Stadt Nürnberg

- Sportservice

- N-Ergie Nürnberg

 

 

von der N-ERGIE und der Bürgerstiftung

Unsere Schule hatte am 6. Februar 2009 hohen Besuch:
Frau Ingeborg Weise, die Vorsitzende der Bürgerstiftung Nürnberg, und der Vorstandsvorsitzende der N-ERGIE, Herr Herbert Dombrowsky, haben die Klasse 2b besucht. Der freudige Anlass war eine Scheckübergabe für einen guten Zweck. 
Die N-ERGIE hatte zu Weihnachten auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und stattdessen 40.000 Euro für Kinderprojekte in Nürnberg und der Region gespendet. 5000 Euro erhielt die Bürgerstiftung Nürnberg für zwei Projekte: