Fitti_7

Unser Affe Fitti

 Fitti_3

Maskottchen “Fitti” ist täglicher Begleiter und Freund der Kinder geworden. Jede Klasse hat einen kuscheligen Plüsch-Fitti. Wenn die Kinder vor der Hofpause im Zimmer ihr Pausenbrot essen, lugt er regelmäßig in die Brotzeitboxen und inspiziert auch die Getränke. Nach dem Motto “Fit ist der Hit” schaut er auf 3 Sachen:

 

1. Brot (Vollkorn ist toll) mit Käse oder Wurst, Brezen sind auch in Ordnung

2. Ein Stück Gemüse oder Obst

3. Gesundes Getränk: Wasser, Saftschorle oder ungesüßter Tee

Für jedes gesunde Pausenbrot macht “Fitti” einen Stempel in den “Gesundheitspass". Wenn eine Seite voll ist, gibt es immer etwas zum Sammeln, wie zum Beispiel eine Frucht oder einen Affen. Die Klasse die am meisten Fittibelohnungen zusammen bekommt, erhält am Ende des Schuljahres eine Urkunde und einen Preis.

Außerdem gibt es pro Schuljahr 3 Testtage. Wenn dann 75 % aller Schüler einer Klasse ein gesundes Pausenbrot dabei hatten, winkt als Belohnung eine verlängerte Pause. Wurde die in einem Schuljahr 3 Mal geschafft, wird die Klasse mit einem Ausflug belohnt.

Also liebe Eltern, bitte helft fleißig mit !

  Fitti_1  Fitti_10 Fitti_11  

Fitti_6 Fitti_8 Fitti_9