Klassenaktionen

Im Rahmen der Aktion "Kochen im Klassenzimmer" bereiteten einen Tag vor den Herbstferien alle Klassen sehr leckere Speisen zu.

Nach der ersten Pause wurden die Köstlichkeiten auf einem großen Buffet in den Gängen im Erdgeschoss und im ersten Stock angerichtet. Es gab zum Beispiel lustige Brotgesichter, Superfood-Obstsalat, Obstspieße, Gemüsepommes, Tomaten-Mozarella-Spieße, Waffeln, Quark, Nudelsalat ... Alles schmeckte vorzüglich und jeder schlug sich den Bauch voll. Man soll es nicht glauben, aber am Ende war alles bis auf den letzten Krümel weg!

Vielen Dank den fleißigen Müttern und Lesepaten fürs Helfen!


Am Freitag, den 24.10.2014 fand an unserer Schule der Aktionstag „Kochen im Klassenzimmer“ statt.

Wie in den letzten Jahren bereiteten alle Klassen eine gesunde und leckere Speise zu. Nach der Pause bauten wir ein Buffet im Erdgeschoss für die 1. und 2. Klassen auf sowie auch eines im 1. Stock für die 3. und 4. Klassen. Auf den Buffettischen fanden wir eine Vielfalt an bunten Speisen z.B. Kräuterquark mit Vollkornbrot, Brotgesichter, Schlemmerquark, Wurst-Käse-Obstspieße, Energiebällchen, Vollkornwaffeln, Pfannkuchen. Es hat nicht nur alles sehr lecker geschmeckt, sondern auch viel Spaß gemacht, gemeinsam Lebensmittel zu verarbeiten und in der Klassengemeinschaft zu verspeisen.

Im Rahmen der Aktion "Kochen im Klassenzimmer" bereiteten einen Tag vor den Herbstferien alle Klassen gesunde und auch sehr leckere Speisen zu.