2018/19

Neues von der Dr.-Theo-Schöller-Schule

Wir freuen uns über so viel Engagement und auf eine gute Zusammenarbeit!


An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Eltenbeirat 2017/18 für die großartige Unterstützung in vergangenen Schuljahr

und für das leckere Kuchenbuffet am Einschulungstag!

Wie wär`s mit Fechten?
Nach dem Schnuppertraining, das in der 3. Schulwoche für die Klassen 1 bis 3 organisiert worden war, haben sicherlich einige Kinder Feuer gefangen.

Die Trainer zeigten die verschiedenen Waffen: den Degen, da Fleuret und den Säbel. Außerdem lernten alle einige Fechtpositionen und durften den Säbel selbst ausprobieren.

Wer Lust auf mehr hat, kann sich für die Arbeitsgemeinschaft "Fechten" anmelden. Sie findet an der Uhlandschule statt.

Da strahlten die Zweitklässler, als sie zusammen mit den WG-Lehrerinnen einen ganzen Vormittag lang ein Holzauto fertigen durften!
Vorher wurde eine Entwurfsskizze gezeichnet. Später kam die Bugsäge zum Einsatz. Dabei galt es darauf zu achten, die Säge mit beiden Händen zu halten und in Schrittstellung zu stehen.

Es hat großen Spaß gemacht!


Liebe Eltern, liebe Kinder

ein herzliches Willkommen im Schuljahr 2018/19!


Auf unserer Homepage halten wir euch wie immer auf dem Laufenden. Unsere Highlights vom letzten Jahr können unter "Aktionen 2017/18" noch einmal miterlebt werden.

Aktuelle Informationen zu den Lehrkräften, Klassen und Arbeitsgemeinschaften werden so schnell wie möglich erscheinen.

Die Materiallisten werden in der ersten Schulwoche von der Klassenleitung ausgeteilt, sofern das nicht schon geschehen ist.

Der Stundenplan werden die Kinder voraussichtlich bis Freitag, den 21.09. erhalten.
Welche Arbeitsgemeinschaften wir heuer anbieten können wird bis Ende September per Infozettel mitgeteilt.


Bald könnt ihr hier lesen, was an unserer Schule alles so passiert.

Wenn ihr wissen wollt, was einzelne Klassen unternehmen, klickt links bitte auf <Klassen> und wählt aus. Hier werdet ihr Anfang Oktober auch ein Bild von eurer Klasse finden. Schaut doch einfach immer wieder einmal vorbei!


Eine Menge Spaß und viel Erfolg wünscht das Kollegium der Dr.-Theo-Schöller-Schule!

Wir freuen uns über ein spannendes neues Schuljahr mit Euch!