Kl 1c 2019/20

Die Klasse 1c mit Frau Lindner

Am 29. September war ein sehr aufregender Tag, denn da besuchte uns Felix vom 1. FCN.

Felix ist Profifußballer und ist Stürmner. Das erzählte er uns und auch, dass er jetzt 24 Jahre alt ist und schon mit 5 Jahren angefangen hat Fußball zu spielen. Klar hat er auch einen Lehrer, seinen Trainer. Ihm muss er gut zuhören, so wie wir unserer Lehrerin. Wenn er Quatsch macht, verriet er uns, muss er zum Beispiel länger da bleiben oder extra Runden laufen. Aber Felix sagte, er hört immer gut zu, denn er möchte so viel wie möglich lernen, um weiter zu kommen.
Felix und seine Begleiter waren sehr sehr nett! Sie hatten für uns eine Menge dabei … und zwar Autogrammkarten, einen Turnbeutel, eine Trinkflasche, einen Gutschein für Freikarten für ein Fußballspiel, kleine Buntstifte, einen Aufkleber und ein Lineal.
Wir haben uns riesig darüber gefreut und auch darüber, dass wir mit Felix ein Foto gemacht haben und dass wir ihn am Schluss sogar umarmen durften!

Als er weg war, haben wir unser erstes Wort mit Hilfe der Anlauttabelle gemeinsam geschrieben. Ratet mal welches?
Natürlich „FELIX“!

Das war ein superschöner Besuch! Wir waren richtig glücklich!
Danke fürs Kommen und für die vielen Geschenke!