Kl 2c SJ 2019/20

Die Klasse 2c mit Frau Frank

Passend zum Thema "Obst und Gemüse" machten die Klassen 2b und 2c einen Ausflug zu einem Gemüsebauern im Knoblauchsland. Dort konnten die Kinder in die Gewächshäuser gehen und sehen,  wie das Gemüse vor Ort abgebaut wird. Zum Abschluss gab es noch leckere Karotten geschenkt. Es war für alle eine tolle Erfahrung. 

Am 14.10. 2019 kam die Polizeipuppenbühne in Zusammenarbeit mit der VAG zu uns an die Schule. Es wurde zunächst erklärt, das man beim Fahren mit Bus, U-Bahn und Straßenbahn alles beachten muss und später wurde dazu passend ein lustiges Theaterstück vorgeführt. Im Anschluss durften die Kinder mit einem eigens für sie organisierten Bus fahren und an einer U-Bahnhaltestelle nach dem Erklären wichtiger Regeln ein Stück in den U-bahnschacht hineinfahren.