Am 7.Juli 2009 wurde unsere Schule von Gesundheitsminister Dr. Söder besucht. Minister Söder  interessierte sich für unser Gesundheitsprojekt "Fit ist der Hit". Er kam aber nicht alleine, sondern viele andere Gäste, die sich für das Projekt interessierten oder es unterstützen, waren auch mit von der Partie.

 

Zunächst besuchte er die Klasse 2b, um sich dort ein Bild von unserem gesunden Pausenfrühstück mit dem Obstkorb zu machen. Begleitet wurde der Minister mit dem Lied "Fit ist der Hit". Minister Söder erzählte, dass er selbst vier Kinder hat und wie wichtig gesunde Ernährung, insbesondere das Frühstück ist. Anschließend  frühstückte Minister Söder mit den Kindern. Dabei erklärten ihm die Kinder und Frau Mangen den Gesundheitspass und stellten ihm den Affen Fitti vor, der das Frühstück der Kinder überprüft. Zum Abschied schenkte Minister Söder den Kindern T-Shirts aus dem Gesundheitsministerium, über die sie sich sehr freuten.
In der Turnhalle warteten bereits die Kinder der Zirkus-AG mit Anna Kerling, der Zirkuspädagogin, unterstützt von Kathrin Volk (Schülerin) und Linda Zitzmann (Studentin). Der Zirkusdirektor der Zirkus-AG begrüßte den Minister und alle Gäste und die Kinder zeigten Ausschnitte aus ihrem Programm: Eine Clownsnummer, Akrobatik, Jonglage und Fakirkünste mit Nagelbrett und Glasscherben. So konnte sich der Minister davon überzeugen, dass an unserer Schule die Kinder mit viel Spaß in Bewegung gebracht werden. Zum Schluss konnten unsere Gäste noch eine Ausstellung über unser Gesundheitsprojekt besichtigen. Außerdem ließen sich alle die tollen Käse-Obst-Gemüse-Spieße schmecken, die Kinder der Klasse 4b mit Frau Gerbig vorbereitet hatten.

 

 

Auf 999 Scherben

 

Das Catering-Team der Klasse 4b mit Frau Gerbig

 
     

Der Obstkorb in der Klasse 2b

 
  Auf 999 Scherben!      
     
      Der Obstkorb in der Klasse 2b
    Das Catering Team der 4b mit Frau Gerbig  
     
   
   

Die Akrobaten in Aktion

 
    Die Akrobaten in Aktion  
   
 

Der Zirkus-Direktor 
begrüßt die Gäste

   
  Der Zirkusdirektor begrüßt die Gäste    
   
   

Jonglage

 
    Jonglage  
   
 
 

Die Turnhalle ist für 
den Empfang vorbereitet

 
  Die Turnhalle ist für den Empfang vorbereitet  
 
 

Kinder der Klasse 4b bereiten gesunde Häppchen vor

 
  Kinder der 4b bereiten gesunde Haeppchen vor  
 
 

So mutig, da staunt 
selbst der Minister

 
  So mutig, da staunt selbst der MInister!  
 
 

Unsere Kinder kümmern 
sich rührend um den 
Herrn Minister

  Unsere Kinder kümmern sich rührend um den Herrn Minister
 

Minister Söder bekommt den Gesundheitspass erklärt

 
  Minister Söder bekommt den Gesundheitspass erklaert  
 
 

Minister Söder lernt den Affen “Fitti” kennen

 
  MInister Söder lernt den Affen Fitti kennen  
 
 

So viele Gäste waren bei uns zu Besuch

  So viele wichtige Gäste waren bei uns zu Besuch
 
 

Unsere Clowns kommen gut an

 
  Unsere Clowns kommen gut an  
 

Gäste

Abteilungsdirektorin Elfriede Hirschmann (Regierung von Mittelfranken)
Abteilungsdirektor Robert Karl (Regierung von Mittelfranken)
Ltd. SchAD Norbert Hauf (Fachlicher Leiter des Staatlichen Schulamtes Nürnberg)
SchAD Hans-Georg Kuntke (Staatliches Schulamt Nürnberg)
Ingeborg Weise (Vorsitzende des Vorstandes der Bürgerstiftung Nürnberg)
Gerhard Sussbauer (Theo und Friedl Schöller Stiftung)
Beate Kratzer (Vertreterin der Sparkasse Nürnberg)
Maren Wagner (Vertreterin des Gesundheitsamtes Nürnberg)
Jürgen Thielemann (Leiter des Sportservice Nürnberg)
Lydia und Barbara Dingeldey, Firma Krug (Obstkorblieferung)
Christine Zur Kammer (Leiterin des Hortes)
Jan Duken (Mitarbeiter des Hortes)

Vertreter der Schule

Rektorin Maria Forster
Konrektorin Susanne Kreische
Aandreas Weyandt (Elternbeiratsvorsitzender)