Am Freitag, den 5.2.2010 haben wir 4. Klassen am 5. Basketball- Grundschultag an der Helene von Forster Grundschule in Röthenbach teilgenommen!

Zu diesem Sporttag ludt Franken 1st und der Geschäftsbereich Schule alle 3. und 4. Klassen der Nürnberger Schulen ein! Zunächst absolvierten wir 1,5 Stunden lang ein Stationstraining: wir lernten Körbe zu werfen, den Brust- und Bodenpass und das Dribbling um Hütchen. Anschließend gab es Spiele gegen andere Schulmannschaften.

Es waren auch einige NBBL Nachwuchsspieler anwesend, die mitspielten und sich anschließend den Fragen der Schüler stellten.

 

Abschließend erhielten wir das DDB- Spielabzeichen in Bronze sowie eine Urkunde und eine Freikarte für ein Zweitligaspiel.

Dieser „Basketballfreitag“ hat uns allen viel Spaß gemacht und war eine nette Abwechslung zum Schulalltag! ;-)