Am 16.7.09 fand wie jedes Schuljahr das Fußballturnier der Nürnberger Grundschulen, das das Schulamt Nürnberg organisierte, statt. Dieses Jahr durften wir, die Klasse 3c für die Dr.-Theo- Schöller GS an den Start gehen!
Wir spielten gegen 11 andere Schulmeister der Stadt Nürnberg. Austragungsort war ein Nebenplatz am Easy Credit Stadion, gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 7 Spielern und Spielerinnen, wobei immer 1 Mädchen auf dem Platz sein musste! Jedes Spiel dauerte 10 Minuten mit fliegendem Wechsel.


Wir errangen einen 3:0 Sieg gegen die Holzgartenschule, ein 1:0 gegen die Regenbogen GS und spielten gegen die Kopernikus GS und gegen die Karl- Schönleben jeweils 0:0. Leider verloren wir mit 0:3 gegen den späteren Finalisten der Thoner Espan GS…
Unsere Trainerin Frau Demmel meinte, dass wir uns wirklich super geschlagen haben, denn es waren vor allem Viertklässler, gegen die wir kämpfen mussten! Trotz der Hitze machte es uns allen sehr viel Freude und auch die Mädchen spielten wirklich toll mit! Am Ende kam ein 3. Platz heraus und wir bekamen eine Urkunde sowie eine Schwimmbrille als Geschenk!
Wir offen sehr, dass wir auch nächstes Jahr wieder für unsere Schule antreten dürfen! ;-)
Ein großes Dankeschön geht noch an unsere Co- Trainerin Frau Völkel, für die „Rundum“- Betreuung!