An knapp 30 Grundschulen in und um Nürnberg halten qualifizierte Coaches der “Franken Hexer” wöchentliche Basketball Arbeitsgemeinschaften von jeweils 90 Minuten für Schüler der dritten und vierten Klassen als Ergänzung zum schulischen Pflichtunterricht ab. ..

Seit diesem Schuljahr dürfen sich auch die Kinder unserer Schule über das kostenlose und professionelle Basketballtraining freuen!

Trainiert wird immer freitags von 14.00-15.30 Uhr in der großen Turnhalle. Die Kinder sind begeistert bei der Sache und schwärmen von ihrem Coach Patrick, der ihnen versucht die Grundlagen des Basketballspiels nahe zu bringen.

 

Es wird gedribbelt, gepasst, gefangen, das Ballgefühl trainiert und an der eigenen Wurftechnik gefeilt. Bei verschiedenen Wettbewerben haben die Kids dabei ihre Fortschritte schon beeindruckend unter Beweis gestellt. Ein wenig Regelkunde darf nicht fehlen, aber im Vordergrund steht natürlich das richtige Spiel und der Spaß am Sport!

Es ist wünschenswert, dass die SAG Basketball ein fester Bestandteil unserer Schule wird und wer weiß, vielleicht haben wir ja einen künftigen Profispieler in unseren Reihen…