Vorbereitungskurs auf den Übertritt

Nur für Klasse 4 - meist nachmittags - im Schulhaus

Termine / Ort: vgl. Anmeldezettel des jeweiligen aktuellen Schuljahres

 

 

Mit dem Eintritt in die 4. Klasse sind viele neue Herausforderungen verbunden: Der Lernstoff wird mehr, die Proben häufen sich, bald schon soll entschieden werden, welches die richtige Schule in der 5. Klasse sein wird und oft bleibt dabei gar keine Zeit, um zu lernen, wie man eigentlich richtig lernt  und diese vielen Herausforderungen meistert:

„Wie kann ich mir schwierige Wörter merken?“

„Was genau muss ich tun, wenn meine Lehrerin möchte, dass ich einen Hefteintrag lerne?“

„Warum geht das kleine Einmaleins einfach nicht in meinen Kopf

Wie halte ich ein gutes Referat?“

„Was hilft mir dabei, mich im Unterricht und bei den Hausaufgaben besser zu konzentrieren?“

„Was kann ich gegen die Aufregung bei Proben tun?“

Um diese und andere Fragen geht es, um den 4.-Klässlern zu helfen, die eigene Lernfähigkeit zu verbessern und schulischen Herausforderungen gelassen entgegen zu treten.

 

 

 

 

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.