Unser Schulleitbild

Unsere Schule soll ein Ort der Wertschätzung sein, an dem wir demokratisches Grundverständnis erfahrbar machen.

Hier vermitteln wir die Fähigkeit, Verantwortung für sich, andere und die Umwelt zu übernehmen.

Wir wollen unsere Schüler zu selbstständigen und gesundheitsbewussten Persönlichkeiten erziehen.

Wir wollen unseren Schülern als Vorbild begegnen und sie individuell fördern und fordern.

Wir wollen grundlegende Fähigkeiten im Lesen, Schreiben und Rechnen sowie Allgemeinwissen und Alltagskompetenz vermitteln.

Unsere Schule soll ein Ort des Lernens, Lebens und Lachens sein, an dem sich alle Mitglieder der Schulfamilie wohlfühlen.

18. November 2015