Ehrung unserer Grundschule für die Dokumentation (Schuljahre 2019/20 bis 2022/23) im Verbund „Familienfreundliche Schule“ der Stadt Nürnberg

Die Verleihung fand am 11.7.2023 durch Herrn Reichert, Schulamtsdirektor des Staatlichen Schulamts Nürnberg und Frau Dr. Schröder, Leiterin des Nürnberger Jugendamtes in der Michael-Ende-Grundschule statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die dreißig Nürnberger Schulen, die Mitglied bei der „Familienfreundlichen Schule“ sind, für ihre Aktivitäten in den vergangenen vier Schuljahren ausgezeichnet.

Unter diesem Link können Sie die Dokumentation ansehen:

Gesamtdokumentation Familienfreundliche Schule

Die „Frauenberatung Nürnberg für gewaltbetroffene Frauen und Mädchen“

bietet im Rahmen ihres Mutter-Kind-Cafés „Freiraum“ folgende Möglichkeiten für ein Zusammensein an:

1. Ein gemeinsamer Ausflug in den Faberwald, bei dem wir zusammen die Ruhe und Kraft des Waldes tanken, gemeinsam Picknicken und auf den nahe gelegenen Spiel-platz gehen wollen. Dieses Angebot ist mit vorheriger Anmeldung. Alle weiteren Infos entnehmen Sie der Ausschreibung. Diese finden Sie unter diesem Link:

1. Außerdem wollen wir die Termine zum 2. Halbjahr des MuKi Cafés bekannt geben. Diese finden Sie unter diesem Link: